Über uns

Das Hafenbecken...the harbor basin

Geländepflege...grounds maintenance

Stausee, Staumauer zum Überfahren, Bach... Durchfahrmöglichkeit für Fahrzeuge, Rampe zur Einfahrt für Schwimmwagen, 5 verschiedene Brücken, Berge, beleuchteter Tunnel, kleine und große Wüstengebiete, ein Extrabereich für Baufahrzeuge... sind vorhanden.

In der Wüste...in the desert

Unser Vereinskalender 2024 * Our club calendar 2024 *

Über uns

In einem kleinen Sendlinger Wäldchen entstand in einer losen Gruppe von Kettenfreunden eines Tages die Idee einer Vereinsgründung...
Die Initiatoren waren Christian (Homer), Jürgen und Torsten (Black_watch), viele Modellbauern wohl aus dem Henglong Forum bekannt.
Sie fanden nach jahrelanger vergeblicher Suche endlich ein passendes Vereinsgelände...
Am 25.06.2013 wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen. Schade nur, das drei Gründungsmitglieder heute nicht mehr dabei sind...
The club was officially founded on June 25, 2013. It's just a shame that three founding members are no longer there today...

Wir haben einen großen überdachten Sitzplatz, da sitzen wir bei Regen im Trocknen! Im Winter wird der Platz mit Terrassen-Folien geschützt - Heizstrahler und Feuerschalen sind vorhanden!

Einige Mitglieder und Gäste...Gäste sind immer willkommen! Some members and guests...Guests are always welcome!

Das Afghanistan-Lager...the Afghanistan camp

Vereinsgelände Grafing

Es war nicht einfach, ein bezahlbares Gelände in passender Größe im Großraum München zu finden. Christian, Jürgen und Thorsten haben es aber geschafft!!!
Aus der losen Gruppe und der Idee entstand zum Schluss ein gemeinnütziger Modellbau-Verein der jedem offen steht, der Interesse und Spaß am Modellbau hat.
Der Verein besteht aus 25 aktiven Mitgliedern. 
Ihr trefft uns auf unserem Gelände meist Samstags an... siehe ***Termine***

Parkplätze sind ausreichend vorhanden - ein großer Parkplatz mit Parkschein und in der Umgebung ein Park & Ride-Platz zu 1,00 € am Tag.
Wir verfügen über Wasser, Strom, einen großen Kühlschrank, Kaffee/Tee-Maschine, Kochplatte,
einen kleinen und großen Grill und eine Toilette. Auf einem See in 2 km Entfernung ist auch das Fahren mit größeren Booten möglich.

Ihr findet uns auch hier:

Henglong Panzer-Forum

RCTANKWARFARE (Englisch) 


Damit sind die wichtigsten Grundbedürfnisse gedeckt!
Natürlich wird bei jedem Treffen gegrillt (auch im Winter)!

Wenn ihr zum Treffen kommt, bringt euch was Anständiges zum Grillen mit!
Geschäfte in der Umgebung sind Samstags bis 20.00 Uhr geöffnet um noch den einen oder anderen Einkauf zu tätigen!

Videos zum Vereins-Leben findet ihr auch auf YouTube unter dem Kanal: Phönix München 
Dort könnt ihr uns gerne abonnieren, um nichts zu verpassen! 
Zur Zeit haben wir dort bereits 437 treue Abonnenten in der ganzen Welt! 

Wir treffen uns auch auf verschiedenen Veranstaltungen: Beim Modellsporttag in Obing am See oder dem Modellsporttag in Unterhaching, auch mal in Wächtersbach, Röthenbach, bei der Bundeswehr oder beim Stammtisch in Franken...


Wir hoffen, auch im Jahr 2024 wieder auf viele interessante Veranstaltungen und freuen uns auf viele Gäste auf unserem Gelände!

Fotos und Bericht in der Augsburger Presse...

Share by: